Follow LaMaryel - Alternativen Google Reader

Samstag, 29. Juni 2013 | 0 Kommentare | Labels: ,

Hallo ihr Lieben, der 1. Juli rückt immer näher und ihr habt sicherlich schon gehört, dass der Dienst von Google Reader eingestellt wird. Aber deshalb machen wir uns keine Panik, denn ob GFC eingestellt wird oder nicht erfahren wir eh erst nächste Woche. Die Frage die sich sicherlich alle stellen ist nur, ob ihr ohne Google Reader noch euer bisheriges Dashboard bei Blogger verwenden könnt...

Auch wir lesen einige Blogs über das Blogger Dashboard und sind deshalb auf Alternativen umgestiegen. In diesem Post wollen wir euch noch einmal auf die Möglichkeit hinweisen, wie ihr uns weiterhin folgen könnt.


Eine Möglichkeit wäre Facebook. Wie das liken funktioniert wisst ihr sicherlich alle ;) Hier posten wir regelmäßig die neusten Blogeinträge und manchmal auch einige Statusmeldungen z.B. wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Ihr seid quasi immer auf dem neusten Stand ^^


Die nächste Möglichkeit, die wir auch persönlich nutzen, ist Bloglovin. Dank der App kann man sich auch von unterwegs über neue Posts informieren. Solange GFC noch funktioniert könnt ihr die Blogs aus eurem Dashboard ganz einfach bei Bloglovin importieren. Eine tolle und übersichtliche Funktion ist außerdem das Liken. Somit kann man mit einem Klick noch einmal alle Posts anschauen, die einem besonders gefallen oder die man noch einmal lesen möchte.
Blog-Connect ist ähnlich wie Bloglovin aufgebaut. Man kann Posts wie bei Bloglovin liken (in diesem Fall "herzen") und auch hier die Blogs von GFC importieren.

Außerdem findet ihr uns auch bei Instagram. 
Elif unter dem Namen Eliif92
Mareike unter dem Namen maaary_91

Alle Möglichkeiten findet ihr wie gewohnt auch in der Sidebar. Wir hoffen ihr bleibt uns also weiterhin treu ;)

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

 
>