Without Silicone

Sonntag, 28. Oktober 2012 | 3 Kommentare | Labels: ,
Halli Hallo..

Ich habe in der letzten Zeit viel darüber nachgedacht was ich falsch mit meinen Haaren mache, weil die immer so komisch sind obwohl ich sie wirklich schone. Mit komisch meine ich, dass ich in der letzten Zeit eine sehr trockene Kopfhaut habe und meine Haare einfach nicht mehr so glänzen wie früher. Ich föhne meine Haare wirklich nur selten, glätten tu ich vielleicht einmal im Monat und benutze eigentlich nie Haarspray oder sonstiges Zeug was den Haaren nicht gut tut. Mir kommt es in der letzten Zeit auch so vor als würden meine Haare nicht mehr wachsen und ich muss dazu sagen, dass ich wirklich sehr an meinen Haaren hänge und alles tun würde damit es meinen Haaren wieder gut geht. Ich habe mir sogar vor ein paar Jahren eine teure Ionen-Bürste gekauft weil ich hörte, dass die Haare dann viel mehr glänzen und benutze sogar ein super teures Shampoo von l'oreal Professional.
Nunja nichts von dem bringt meiner Meinung nach was. Also habe ich ein wenig rumgegooglet und habe den neuesten Hit entdeckt. Shampoo ohne Silikone. Hatte schon vorher im Fernsehen Werbung darüber gesehen aber wirklich ansprechen tun mich solche Werbungen ja nicht. 

Naja also bin ich gestern auf nach dm und habe mir dieses Shampoo von Garnier Fructis gekauft. Ganz ohne Silikone soll es sein. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher garnicht wusste dass Shampoos Silikone enthalten und diese Schuppen und glanzloses Haar verursachen. So heute habe ich meine Haare mit diesem Shampoo gewaschen. Ich muss sagen ich war von dem Duft richtig angetan, gibt echt selten Shampoos die so gut riechen und zudem schäumte dieses Shampoo so, dass die ganz Wanne voller Schaum war (ich glaube ich sollte demnächst weniger von dem Shampoo nehmen) :D . Joa Leider gibt es noch keine Spülung von dem Shampoo, so dass ich meine alte Spülung benutzen musste, weil ohne Spülung kann ich das Haare bürsten vergessen. Nunja und gerade eben habe ich mir die Haare geföhnt, weil ich einfach nicht abwarten konnte bis meine Haare trocken sind und ich muss sagen meine Haare sind unglaublich weich. Natürlich kann es auch nur eine Einbildung von mir sein :D ich werde dieses Shampoo auf jedenfall mal für ein paar Wochen benutzen und einfach mal abwarten was meine Haare zu diesem neuen Futter sagen :D Ich werde berichten..

3 Kommentare :

  1. Ich hab auch ein Shampoo von Ganier, das Oil Repair 3 ;) Ganier ist echt gut und meinen Haaren gehts auch schon wieder besser mit dem Shampoo, denn ich hab totalen Splizz ._.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt immer so blöd :( Splizz habe ich zum Glück nicht mehr :) aber halt diese trockene Kopfhaut immer und Abends sind die immer so kletschig :S wie als hät ich nen paar Tage nicht geduscht.

      Löschen
  2. Auf Silikone zu verzichten kann ich dir nur empfehlen! Hatte vor einigen Jahren auch so ein Problem wie du und bin dann auf silikonfreie Haarprodukte umgestiegen. Meinen Haaren gehts seit dem auch wirklich besser! Wenns dich interessiert, ich habe vor einigen Monaten einen Post zum Thema Silikone geschrieben und da stehen noch einige andere Haarpflege Produkte die keine Silikone enthalten :

    http://makeup-metropole.blogspot.de/2012/09/silikone-in-kosmetik-tatsachlich.html
    Und da sind noch einige Tipps um die Haare generell ein wenig zu verwöhnen:

    http://makeup-metropole.blogspot.de/2012/08/gesunde-haare.html

    LG ;)

    AntwortenLöschen

 
>